Re: Schülerdesktops anpassen

Hallo Ralf,

RalfGesellensetter schrieb am 24.07.2009 21:39:

> Da ich gestern selbst seit langem einmal wieder Zeit damit verbracht
> habe, unsere Desktoprechner zu aktualisieren (Sarge mit Openoffice 1.x
> ist einfach nicht mehr zeitgemäß), habe ich an dieser Stelle eine
> Gegenfrage: Welche Version möchtest du installieren?

Installiert ist alles, also sowohl Server als auch Client aus einem
Testimage von Skolelinux Lenny. Das DVD-Image hab ich mir Anfang Juli
gezogen

> Zur Lage der Menüeinträge: Damit habe ich mich auch mal befasst - es war
> nicht ganz leicht, zumal der Kioskmode noch dazwischen funkte.
>
> Einiges könnte ich aus dem Thread auf der internationalen
> debian-edu-Liste fischen. Manches findet sich hoffentlich in unserem
> Wiki:
>
> * http://wiki.skolelinux.de/TroublenodeWs

Die Desktop-Files hatte ich ja gefunden (auf dem Server) und
modifiziert, nur wirken sich die Änderungen nicht aus. Kann es
vielleicht sein, das es auf den Workstations ebenso die Vorlagen gibt
und die Userprofile (zumindest der KDE-Teil) von dort aus generiert
wird? Die Idee ist mir noch gekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen,
mir das Filesystem einer Workstation mal anzuschauen.

Tschau
Sebastian

--
debianforum.de - die deutschsprachige Supportwebseite rund
um das Debian-Projekt              <http://debianforum.de>