Re: Server-Hardware

On Thu, 2009-07-02 17:27:44 +0200, Kurt Gramlich <kurt@lugrav.de> wrote:
> * Stefan Wagner <stef.wagner@t-online.de> [090702 12:56]:
[...]
> Damit sind mehr Variationen moeglich. Alledings kann die
> Installation wegen dem alten Kernel anpruchsvoll sein, weil der
> Kernel gegebenenfalls waehrend der Installation ausgetauscht
> werden muss.

Ein Tip an dieser Stelle: Gerade die neuen 3Ware-Modelle "leiden"
darunter, daß sie durch die alten Kernel nicht erkannt werden. Da
gibts die Abhilfe, den Treiber manuell zu laden und dann via /sys die
(aktuellen) PCI-IDs an die Tabelle zu pappen. Hab' ich schon mehrfach
eingesetzt (nicht speziell bei Skolelinux, sondern in plain Debian,
aber da gibts ja diesbezüglich keine Unterschiede.)

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbglaw@lug-owl.de              +49-172-7608481
Signature of:          GDB has a 'break' feature; why doesn't it have 'fix' too?