Re: Server-Hardware

* Philipp Huebner <debalance@debian.org> [090702 17:37]:

> Hallo,

> [...]
>
> Bei 8 der 10 Server welche ich in den letzten 3 Monaten damit
> installiert habe, hat dieses Installationsimage nicht funktioniert, weil
> LiveBackup das Medium nicht finden konnte.

Der Fehler ist bekannt und bereits gefixt, aber noch kein neues
Image hochgeladen.

> Ich habe dann ein Debian Lenny Live-System von USB-Stick gestartet und
> das Image von Hand installiert, was recht umständlich ist und für Laien
> nicht zu schaffen (z.B. chroot in der chroot, vorher proc, dev, etc. von
> Hand mounten).
> Daran müsstet ihr also noch feilen.

Ist bereits passiert, aber danke fuer den Hinweis.

> Es gibt auch noch einige andere Haken/Schwierigkeiten bei dem Image die
> ausgebessert werden müssen, bei Interesse kann ich gerne versuchen mich
> an alle zu erinnern.

Daran sind wir sehr interessiert! Schliesslich soll alles
Feedback auf dem vereinbarten Weg zu den Entwicklern ueber die
FHS zurueckfliessen. Also, krame in Deinem jungen Gedaechtnis und
schik zumindest mir die Anregungen, ich kann die auch gerne
weitergeben.

> MfG,
> --
>  .''`.   Philipp Hübner <debalance@debian.org>
> : :'  :  pgp fp: BA61 0B0A 2626 D49C BFC6  1C18 1619 74E4 C259 E0E8
> `. `'`   HP: http://debalance.funpic.de, Skype: philipp-huebner
>   `-     ICQ: 235-524-440, Jabber: der_schakal@jabber.org

Irgendwie sieht deine Signatur stolz aus ;-))

Viele Gruesse/Regards
Kurt Gramlich
--
kurt.gramlich@lugrav.de GnuPG Key ID E263 FCD4