Re: »Arbeit mit anderen teilen«

Lieber Christian, liebe Skolelinuxer,

> »Wie kann ich meine Arbeit auf die gleiche Art mit anderen
> teilen?«
>
>     Die nächste Frage war, wie wir ihnen helfen könnten, ihre
> Unterrichtspläne, Poster, Videos, Bilder usw. anderen zur Verfügung zu
> stellen. Das ist die nächste Herausforderung. :-)"
> ----------------------
>
> Meine Fragen lauten in etwa so:
> * Welche Möglichkeiten gibt es bisher zum Austausch von freien
> Lehr- und  Lernmaterialien?
> * Gibt es Möglichkeiten zum gemeinsames Erstellen und Diskutieren
> von freien  Materialien?
> [...]

Informationen zu diesem Thema wird im Skolelinux-Wiki gesammelt:
http://wiki.skolelinux.de/FreiesUnterrichtsmaterial

Unsere Wiki-Seite
http://wiki.skolelinux.de/LernSoftware
hat zu jeder Lernsoftware eine eigene Unterseite. Dort können Unterrichtsbeispiele mit dieser Lernsoftware eingestellt werden.
Außerdem kann man sich als "Lehrer/-in, Tutor oder Mentor, der diese Software einsetzt" eintragen und steht dann als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn sich andere neu mit mit dieser Software einarbeiten.

Ein Wiki, wie zum Beispiel das Skolelinux-Wiki, bietet die Möglichkeit, gemeinsam neue Inhalte zu erstellen, sie zu diskutieren und gemeinsam zu nutzen. Es ist frei zugänglich.

Gruß

Roberto Menk