Re: usb-Stick auf Thin-Client

Hi,

Stefan Wagner schrieb:
> Hallo,
>
> ich teste gerade einen Thin-Client von epatec zusammen mit dem
> Skolelinux-Server.
> Wenn ich einen USB-Stick einstecke wird er nicht automatisch eingebunden.
Wenn du den USB-Stick an den Thin-Client steckst, sollte er automatisch
übers Netz auf dem Terminalserver eingebunden werden, darum kümmert sich
das ltspfs.
Einzige Voraussetzung: du musst zuerst eingeloggt sein und dann den
Stick anschließen.
Rechne aber nicht mit einem Popup oder so, das Ganze geschieht
unsichtbar im Hintergrund.

> Was muss ich da tun, um den Zugriff auf den USB-Stick zu erhalten?
Mit dem Konqueror nach /media/<Username>/ gehen und den entsprechenden
Unterordner öffnen (mit dem Namen deines Sticks).

MfG,
--
 .''`.   Philipp Hübner <debalance@arcor.de>
: :'  :  pgp fp: BA61 0B0A 2626 D49C BFC6  1C18 1619 74E4 C259 E0E8