Re: Problem mit alphanumerischen Block der Laptop-Tastatur

On Wed, 2009-06-10 14:40:30 +0200, olsc@onlinehome.de <olsc@onlinehome.de> wrote:
> ich fass mich mal kurz so wie es sich zur Zeit darstellt.
> Bootvorgang ok.  Die Anmeldung mit Nutzerdaten funktioniert (also
> auch noch die Tastatur)

Das ist an der Text-Console, also einem der Virtuellen Terminals? Oder
schon graphisch unter X11?

> Nach der Anmeldung funktioniert die gesamte Tastatur nicht mehr.  Es
> dürfte also auch kein Hardware-Defekt sein.

Ist das dann immernoch ein Virtuelles Terminal? Oder X11?

> Es lässt sich nichts tippen, weder auf der Konsole noch in
> Office-Programmen etc.
>
> Was also könnte es sein?

Kaputte inputrc oder schlecht konfigurierter X11-Server.

> Anbei schicke ich mal das fette PDF-Handbuch des Laptops. Leider
> habe ich keinen Plan, wie ich aus der Datei nur das deutsche
> Handbuch extrahieren kann ...

Alternativ hätte das auch auf 'nen Webserver Deiner Wahl gehen können,
sodaß nur eine URL gepostet worden wäre :)

> Sicherlich gibt es da auf der Konsole einen Trick wie man das
> bewerkstelligen kann ...

Kein Trick, sondern irgendein Programm zur PDF-Bearbeitung, z.B.
pdftk.

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbglaw@lug-owl.de              +49-172-7608481