Re: Problem mit alphanumerischen Block der Laptop-Tastatur

On Tue, 2009-06-09 16:49:03 +0200, olsc@onlinehome.de <olsc@onlinehome.de> wrote:
> Heute wollte ein Kollege auf einem Laptop etwas schreiben, aber der
> Tastaturblock lies sich nicht ansprechen.

Was ist der "Tastaturblock"? Meinst Du den Ziffernblock, der bei
"richtigen" Tastaturen rechts abgesetzt ist?

Damit der funktioniert, muß NumLock eingeschaltet sein. Diese Taste
existiert auf Laptops meist nicht mehr direkt, sondern ist über den
function key ("Fn") in Kombination mit einer anderen Taste
umzuschalten.

Wenns das nicht ist, beschreib' bitte nochmal genau, was Du mit dem
"Tastaturblock" meinst, inwiefern der sich nicht "ansprechen" läßt,
was das für ein Laptop-Modell ist etc.

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbglaw@lug-owl.de              +49-172-7608481
Signature of:                 Gib Dein Bestes. Dann übertriff Dich selbst!