Re: Alternative zu FF Schulbuch

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 2 Jun 2009 21:38:07 +0200
> Von: Maximilian Wilhelm <max@rfc2324.org>
> An: user@skolelinux.de
> Betreff: Re: Alternative zu FF Schulbuch

> Anno domini 2009 RalfGesellensetter scripsit:

> kommt

> Wisst Ihr Lehrer eigentlich, was Ihr den Kindern mit diesen komischen
> Schriften antut? Gerade dann, wenn noch ignoriert/übersehen oder
> bewusst ignoriert wird, dass das arme Kind eignetlich Linkshänder ist?

Das ist aber kein Skolelinux-Problem! Die Wahl der Schreibschrift ist je nach Bundesland landeseinheitlich oder wird in der Schule festgelegt. Ich finde, wir sollten uns hier auf Freie Software etc. konzentrieren. Solange ich nicht für die Wahl der Schrift bezahlen muss (außer für das Übungsheft [da könnte man jetzt auch drüber diskutieren, aber das ist noch wieder ein anderes Thema]), können die Lehrerinnen meinen Kindern die Schrift beibringen, die sie wollen/können/sollen.
Gruß
Esther