Re: Alternative zu FF Schulbuch

Am Freitag 29 Mai 2009 schrieb Joachim Breitner:
> Es gibt professionelle Schriften für die Grundschule, die auch von
> Schulbüchern verwendet werden, etwa „FF Schulbuch“. Aber legal kommt
> man da leider nicht ran, ohne Geld zu bezahlen.

Hehe, wenn du die vereinfachte Schulausgangsschrift nach Grünewald
meinst: Ich bin gerade mit einem Typographen im Gespräch, der freie
Fonts für Schulen entwickelt, schau z.B. mal auf die
Seite "FreieSchriftarten" im Wiki, von dort auch

http://wiki.skolelinux.de/FreieSchriftarten/VereinfachteAusgangsschrift

Gruß
RG