LDAP warum (was Re: DebianEdu Lenny testing: Da geht doch schon mehr!)

Hi,

Am Dienstag, den 26.05.2009, 22:43 +0200 schrieb Maximilian Wilhelm:
> Ich stelle mal die Frage in den Raum, was die ganze verLDAPung der
> Dienste soll und ob LWAT jetzt auch funktioniert im Gegensatz zur
> Etch-Version, die ich mehrfach unter den Fingern hatte...
Das war schon immer geplant möglichst viel zentral im ldap zu halten.
Das das hier in dieser config schon alle Vorteile ausspielt glaub ich
auch nicht. Erst bei mehr Servern die z.B DHCP ausfallsicherer machen
kommen die mir bekannten Vorteile heraus. LDAP Replikation ... (so viel
dazu von einem LDAP Anfänger).

Auch das ein config tool nicht an mehreren Dateien und Servern basteln
muss ist ein Vorteil.

Bei mir tut LWAT seinen Dienst (sehr kleines Testnetz) aber auch CiPUX
wird (wenn ich das richtig verstanden habe) lieber im Ldap schreiben und
lesen als auf mehreren Servern Dateien zu ändern.

bye Andreas