DebianEdu Lenny testing: Da geht doch schon was!

Hi,

ich bekomme virtuell tjener, ltspserver static Workstation installiert.
Thin clients lassen sich starten vom Kombiserver oder dem
Terminalserver.

Natürlich mit etwas gefummel und bisher alle virtuell(KVM/Qemu).
Notizen hier: http://wiki.skolelinux.de/AndreasSchockenhoff

Ich denke auch mehrere LTSP Server werden gehen über dynamische IP
Adressen. Terminal Einstellungen müssten dann über die MAC Adresse
gemacht werden (nicht ideal aber wahrscheinlich machbar).

Testen mit mehreren Terminal Servern in einem virtuellen Netz ist die
nächste Herausforderung.

Übers Netz konnte ich per PXE booten und installieren allerdings war das
Ergebnis noch nicht immer 100% OK. Das muss noch optimiert und getestet
werden und ein proxy genutzt werden. Die vollautomatische Installation
habe ich schon erreicht (muss nur noch gesäubert werden :-)).

bye Andreas