Gemeinsamm installieren? (was Re: Und Tschüß Liste)

Hi,

Am Mittwoch, den 20.05.2009, 11:34 +0200 schrieb Michael Ulex:
> Lothars Frust kommt mir bekannt vor, auch ich habe mit neuer Hardware
> erfolglos versucht Skole zu installieren. Da Etch die Hardware nicht
> unterstützt und ich mich mit der Installation von Lenny ohne
> (fast)-plug-and-play-DVD überfordert fühle, habe ich erst mal aufgegeben
> gehabt. Noch läuft mein Skole 3.0 auf dem alten, vollkommen
> überforderten Terminalserver - für die SchülerInnen eine Qual.
> Aber ich versuche dem jetzt mehrfach u. a. von Kurt gestern geäußerten
> Rat zu folgen und bitte um Kontaktaufnahme von Menschen, die in das
> [...]

Ich wäre gerne dabei um weitere Infos auch mal aus der Praxis zu
sammeln.

Mit Hardware kenne ich mich etwas aus aber mit etch/IGEL bin ich nicht
fit. Lenny und debian-edu/lenny habe ich etwas Erfahrung und würde
sagen das es noch nicht ganz soweit ist für die pure ldap Version. Der
credativ Weg scheint gangbar zu sein aber nur in endlicher Zeit wenn man
das schon mal gemacht hat.

Also ich wäre gern dabei (1 Samstag) aber nicht alleine sondern mit
Andern die auch schon Erfahrungen haben. Dann könnte man sich
austauschen und es wäre keine reine Dienstleistung. Auch müsste jemand
die vor Ort Koordination übernehmen!

Speziell SkolelinuxNG, LimBo u.s.w. und einige Erfahrungen aus dem
praktischen Einsatz würden mich interessieren.

Ich hätte zu bieten Skolelinux/Lenny, fai sowie kvm/qemu/virt-manager
Erfahrungen.

Wenn sich keine Gruppe findet würde ich Dich bitten bis zu den
Sommerferien zu warten dann würde ich Dir auf Basis Debian/Lenny soviel
wie möglich von Skolelinux/Lenny installieren. So langsam ist ldap auch
ohne GUI für mich OK.

bye Andreas