Installation von Skole NG/RP

Am Montag 18 Mai 2009 schrieb Philipp Hübner:
> credativ installiert vollautomatisch pures Debian Lenny, welches für
> die Zusammenarbeit mit einem Tjener angepasst wird.

Super, vielen Dank für den wertvollen Hinweis. Mit dieser Anleitung, die
ja quasi den Quellcode für die Installation enthält (human readable),
ist es m.E. (INAL) legitim, als Abkürzung auch Imagekopien des derart
produzierten Systems weiterzugeben (Snapshot). Ich stelle mir das so
vor, als habe man bei der Installation ein 20fach-Raid-System benutzt,
an dem alle Platten der Schule angeschlossen sind, bevor sie dann in
die Schüler-PCs eingebaut werden.