Re: Print Quota

Am Donnerstag 30 April 2009 15:21:52 schrieben Sie:
> Wir koennten den Mechanismus von CipUX 2.x nehmen, der im Prinzip
> folgendes machte:

Hallo Christian, danke für deine Einschätzung. Leger formuliert habe ich das
Gefühl: "Da geht was!".

Die stärkste Einschränkung ist sicherlich die Unterstürtzung durch
Netzwerkdrucker. Kann jemand eine Einschätzung geben
- welcher Anteil der Printserver und Netzwerkdrucker nach 2000 das können?
- ob sich bei alten Druckern ggf. ein virtueller PDF-Drucker (oder gar CUPS
  selbst zwischen schalten lässt?

Hinsichtlich der Usability wären wie auch bei den Dateiquotas Serienänderungen
wünschenswert. Beispiel:
- Alle Lehrerkonten auf 0 setzen (bei Guthaben-Verbuchung: 1000)
- Alle abgelaufenen Konten anzeigen (Eingriff notwendig)
- Alle Kontingente verdoppeln (nach Einbau einer neuen Festplatte)
- Volle Kontingente automatisch um 50% erhöhen (mitwachsende Quotas)

Was meint der Rest der administrierenden Lehrerschaft? ;)
Schönen Arbeitstag (1.Mai)!