Re: Print Quota

Am Samstag 25 April 2009 schrieb Nicole Hoffmann:
> Wir brauchen für unsere Schule einen printaccountmanager für Lehrer
> und Schüler. Pykota hat nicht zuverlässig funktioniert. Setzt jemand
> von euch sowas ein, hat vielleicht Erfahrungen oder hat jemand einen
> guten Tipp für mich? (Unser Server: skolelinux etch)

Hallo Nicole, willkommen auf der Liste.

Auch ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie Sie z.B. iserv aus
Braunschweig kommerziell bietet. Die aktuelle Version von Cups soll so
etwas können, aber wie man die Werte ins LDAP schreibt, ist mir noch
nicht klar (vielleicht von Hand mit luma?).

Wo ist denn Eure Schule? Steht ihr schon in der Datenbank?

Schönen Sonntag noch