Re: Download neuer Version was: Re: Vortraege in Wien

Hi,

Am Freitag, den 24.04.2009, 09:39 +0200 schrieb Kurt Gramlich:

> Wie auf der Liste schon einmal gepostet, gibt es
Hatte ich wohl übersehen.

> die Debian-Etch Version des Servers, erweitert um Anforderungen
> von Rheinland-Pfalz als VBoxImage
>
> http://www.skolelinux.de/download/etch-tjener-3328-090326-muster.vdi.bz2
>
> Das ist ein Image, mit dem man die neuen Features kennenlernen
> kann.
Hat jemand das Image schon mal nach qemu, KVM konvertiert?

Leider vertragen sich mehrere Virtuelle Maschinen nicht.

Das Tool wäre dieses?
http://qemu-buch.de/de/index.php/QEMU-KVM-Buch/_Speichermedien/_Festplatten-Images_anderer_Virtualisierungssoftware/_VirtualBox#Sun_xVM_VirtualBox_2.0

Hat schon jemand Erfahrungen damit oder einer anderen Methode gemacht?

> Ein Server auf Lenny Basis gibt es noch nicht als Image
>
> Was ebenfalls getestet werden kann, ist das Image der neuen
> Workstation:
>
> http://www.skolelinux.de/download/SkoleNG-090401.iso
Das ist eine Live CD?

Die Idee die Workstation/Terminalserver getrennt weiter zu Entwickeln
halte ich für eine gute Idee. Gerade in Hinsicht auf verschiedene
Anforderungen in verschiedenen Ländern.

bye Andreas