Download neuer Version was: Re: Vortraege in Wien

* Lothar Bass <lorbasse@web.de> [090419 10:47]:

>  Hallo!
>
> Ich habe mir die Vortragsfolien mit grßem Interesse angesehen
> und habe dazu und zu Skolelinux allgemein ein paar Fragen.
> Einen Teil der Antworten finde ich zwar auch auf der
> Homepage, aber die Daten dort sind etwas veraltet(??).

Ja, es sind Freiwillige, die die Seiten pflegen, und Hilfe ist
gerne gesehen.

> Wie haben Skolelinux (noch?) nicht im Einsatz. Zum Sommer hin
> wird es aber akut, denn es gibt neue Server. Und wenn ich
> schon anfange zu konfigurieren, warum denn nicht Skolelinux?

Vielleicht weil Du in Skolelinux dann nicht sehr viel
konfigurieren musst ;-))

> Die Softwareversionen des Vortrages scheinen mir aktueller zu
> sein.  Kann ich mir diese Version laden?

Wie auf der Liste schon einmal gepostet, gibt es

die Debian-Etch Version des Servers, erweitert um Anforderungen
von Rheinland-Pfalz als VBoxImage

http://www.skolelinux.de/download/etch-tjener-3328-090326-muster.vdi.bz2

Das ist ein Image, mit dem man die neuen Features kennenlernen
kann.

Ein Server auf Lenny Basis gibt es noch nicht als Image

Was ebenfalls getestet werden kann, ist das Image der neuen
Workstation:

http://www.skolelinux.de/download/SkoleNG-090401.iso

Die weiteren Fragen Deiner Email nehme ich in weitere Emails
auf, damit man besser auf die einzelnen Fragestellungen
antworten kann.

[...]

Regards/AmicaLinuxement/Saludos/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
Projektleitung skolelinux.de
--
kurt@skolelinux.de