Re: Vortraege in Wien

Hallo,

Lothar Bass schrieb:
> Gibt es Erfahrungen mit TS und KDE4.x?
> Welche Hardwarevoraussetzungen sollen die ThinClients haben? Die Werte schwanken zwischen 32 und 512 MB-RAM. Ist PXE-Boot unbedingt erforderlich oder geht auch ein Netboot?

Ich habe heute einen TerminalServer mit KDE4 in Betrieb genommen, dieser
versorgt 18 Thinclients.

Das Minimum an Ram für die Lenny-Version liegt bei 128MB, dazu würde ich
mindestens 700-800 MHz CPU-Leistung empfehlen.

KDE4 rennt auf den Thinclients wie Sau, Programme wie Iceweasel 3 und
OpenOffice 3 sind in 2-3 Sekunden komplett geladen.

Dieser Terminalserver arbeitet mit einem Hauptserver auf Skolelinux Etch
Basis zusammen, ist allerdings basierend auf Debian Lenny komplett
selbst erzeugt (was relativ einfach ist).

MfG,
--
 .''`.   Philipp Hübner <debalance@arcor.de>
: :'  :  pgp fp: BA61 0B0A 2626 D49C BFC6  1C18 1619 74E4 C259 E0E8