Re: HD Defekt

Am Sonntag, 22. März 2009 schrieb b.alya@bluewin.ch:
> Hallo Liste
>
> ich habe eine USB-Festplatte, diese ist vermutlich defekt
>
> 500 GB (2 Partitionen)
> Partition 1, 400 GB FAT (Daten, kein Betriebssystem), kann ich seit
> Mittwoch nicht mehr lesen Partition 2, 100 GB FAT  (Daten) kann ich lesen
> und schreiben
>
> hat jemand Erfahrung mit Data-recovery, HD-repair
>
> Danke für jeden Hinweis
>
> benaissa

nur für's protokoll: hol' dir die daten aus deinem backup. du hast dich ein
backup, oder?

ok, du hast kein backup. kopier' mal alles von der 2. partition, was geht.
dann bau' die platte aus dem usb-gehäuse aus und in einen pc ein. dann mach'
das spiel mit dd_rescue. wenn die platte wirklich defekt ist, hast du
wahrscheinlich genau einen versuch. viel glück.

ach ja, und mach' in zukunft ein backup.

lg,
nik

--

Mag. Dr. Nikolaus Klepp