Re: HD Defekt

Hallo b.alya!

On Sun, 2009-03-22 16:41:14 +0000, b.alya@bluewin.ch <b.alya@bluewin.ch> wrote:

> ich habe eine USB-Festplatte, diese ist vermutlich defekt
>
> 500 GB (2 Partitionen)
> Partition 1, 400 GB FAT (Daten, kein Betriebssystem), kann ich seit Mittwoch nicht mehr lesen
> Partition 2, 100 GB FAT  (Daten) kann ich lesen und schreiben
>
> hat jemand Erfahrung mit Data-recovery, HD-repair

Zuerst find' doch mal heraus, ob die wirklich defekt ist. Gibt es
Kernel-Fehlermeldungen, die darauf hindeuten (`dmesg'-Ausgabe)? Wie
genau sehen die Probleme aus, die Du hast?

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbglaw@lug-owl.de              +49-172-7608481
Signature of:                 Gib Dein Bestes. Dann übertriff Dich selbst!