Nachhaltig .. (was: Fwd (debian-news-german@lists.debian.org): Skolelinux für Schulen in Rheinland-Pfalz)

Liebe Lesende,

betreffend des Sprachgebrauchs zu "Nachhaltigkeit" aus dem Zitat in den
Debian-News

[..]
> und bauen selbst eigene Netzwerke auf. Burkhard Schaefer:"Die Wahl fiel
> auf Skolelinux, weil mit dieser pädagogischen Netzwerklösung durch die
> Debian-Community eine weitreichende Nachthaltigkeit, was die
> Entwicklungen von Softwarekonzepten angeht, gewährleistet ist, dies
> wiederum bildet die Basis für eine nachhaltige Entwicklung von modernen
> und zeitgemäßen Unterrichtskonzepten. Durch die Übernahme des Supports
> durch externe Dienstleister können sich die Lehrerinnen und Lehrer der
> beteiligten Schulen auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und müssen nicht
> [...]
[..]

Wegen des gleich zweifachen Verwendens ("Nachthaltigkeit"/ "nachhaltige
Entwicklung") im Zitat, verweise ich (wiederholt)eindringlich und
ausdrücklich auf den verbreiteten Sprachmissbrauch der
Begrifflichkeit:'nachhalt'.

Stattdessen kann "zukunftsfähig", "langfristig-zukunftsfähig",
gar "langfristig-lebenserhaltend" benutzt werden.

Klingt und wirkt -im Zweifel- positiver und -wenigstens an die beiden
Letztgenannten- trauen sich die Wenigsten, der öffentlich Redenden ran.

Alles Gute und bis bald
Christian