Re: netzwerk

On Sat, 2009-03-07 20:01:37 +0000, b.alya@bluewin.ch <b.alya@bluewin.ch> wrote:
                                   ^^^^^^^^^^^^^^^^^

Hier hätte Dein richtiger Namen (und möglicherweise sogar eine andere
Zeitzone) stehen können.

> ich habe neu installiert:
>
> server mit Skolelinux (2 Netzwerkarte), kein Internetanschluss, verbunden via HUB zu 1 Client
> Client (im Bios) Boot sequnezen (alle auf LAN)
>
> ich habe die Verbindung bekommen,kann aber nicht einlogen

Erm, Du hast "die Verbindung" (von wo zu wo die auch immer sein soll)
bekommen? Whee. Aber zum Einloggen. Deine Erwartung ist, daß Du Dich
einloggen kannst. Aber /warum/ kannst Du nicht? Was ist anders, als Du
es erwarten würdest?

Mit so einer Fehlerbeschreibung ("geht nicht") kommt man leider nicht
weit... Bitte beschreib' so genau es irgend geht, was passiert, was Du
siehst und wie es aussieht, wenn das System dann "ruhig" ist oder in
einer Schleife dasselbe tut. Und dann noch, was Du erwartest, daß als
nächstes passieren sollte, damit Du Dich einloggen kannst.

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbglaw@lug-owl.de              +49-172-7608481
Signature of:         Alles wird gut! ...und heute wirds schon ein bißchen besser.