Re: Hardwareausstattung

On Sun, 2009-02-15 15:00:29 +0100, Michael Ulex <ulex@waldorfschule-minden.de> wrote:

> Mein Hardwareschrauber meint, er bekomme derzeit nur
> Vier-Kern-Prozessoren und möchte wissen, ob Skolelinux 3.0 vier Kerne
> unterstützt. Ich weiß es nicht. Kann mir jemand helfen?

Selbst, wenn es nicht so wäre: Das ist unterm Strich SMP-Support, da
wäre maximal die Installation eines anderen Kernels fällig. Wenn Ihr
was sucht, versucht im Zweifelsfall lieber, CPUs mit großen Caches zu
bekommen, statt aufs Äußerste bei den Megahertzen zu gehen.

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbglaw@lug-owl.de              +49-172-7608481
Signature of: "Debugging is twice as hard as writing the code in the first place.