Re: Anfrage Spracheinstellung open office writer

Am Montag 09 Februar 2009 schrieben Sie:
> Hattest Du schon eimal so einen Fall?
> Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich die deutsche Sprache
> reaktivieren kann?

Hallo Jörg,

ich hatte deine Frage an die Mailingliste weitergeleitet - aber ohne
Antwort. Meldest du dich auf dem Server mit einem anderen Nutzerkonto
an, als auf dem Thin Clin Client? Sonst kann ich mir den Unterschied
nicht erklären!

Sind auch andere Anwendungen betroffen? Z.B. Inkscape, Gimp?

Ich krame in meinem Gedächtnis und im Wiki und finde dieses:

http://wiki.skolelinux.de/FAQ/Desktop

"Einige Anwendungen zeigen mir ein englischsprachiges Menü ('File'
statt 'Datei' etc.). Wie kann ich das ändern?"

 "Im Kontrollzentrum (kcontol) unter Regionaleinstellungen - Land/Region
muss die deutsche Sprache eingestellt werden. Handelt es sich nur um
einzelne Programme (gimp, OpenOffice), so ist vermutlich die
Umgebungsvariable "LANG" nicht richtig gesetzt. Wenden Sie sich bitte
an Ihrern Systemadministrator; starten Sie das betroffene Programm
vorerst aus der Konsole mit vorgeschalteter Spracheinstellung
(Beispiel):

      LANG=de_DE@euro oowriter "

Hilft das weiter? Sonst helfen vielleicht diese Seiten:

http://www.ooowiki.de/MultilingualeVersion
http://www.ooowiki.de/HilfeAllgemein/FragenUndAntworten

Ist das Paket "openoffice.org-l10n-de" installiert?

(Test mit: apt-cache policy openoffice.org-l10n-de)

Viel Erfolg