Re: C++

Anno domini 2008 Michael Ulex scripsit:

[...]
> [...]
> Paket aus Editor, Compiler etc. Damit möchte ich die SchülerInnen ein
> Programm schreiben lassen. Dabei sollen sie grundlegende Standards
> kennenlernen, also was unterscheidet char von int, was ist ein Header,
> was eine Verzweigung etc.
> Inzwischen scheint mir, dass es sinnvoller ist, im Editor die Texte in C
> zu schreiben. Also wiederhole ich meine Frage korrigiert und hoffentlich
> verständlicher:

> Gibt es in Skolelinux 3.0 ein eingebettetes C-Programmierpaket mit
> Editor und Compiler? Wenn ja, wie heißt es, wenn nein, kann mir jemand

$EDITOR der Wahl? gcc? make?
Wenn Du ein Makefile vorbereitest dürfest das machbar sein IMO.

Wenn Du das *wirklich* willst, kannst Du Dir ja mal Eclipse angucken,
dafür gibt es wohl auch ein C-Plugin (oder wie sich das bei Eclipse
nennt). Bleibt die Frage, ob Du das willst. Auf einem Terminalserver
könnte das ggf. nicht sehr viel Spaß machen; das ist aber nur ein
Gefühl.

> Bisher habe ich mit Python gearbeitet, aber Python ist mir zu tolerant,
> da wurde mir zu unsauber programmiert.
[ToFu gelöscht]

Ciao
Max