Re: C++

> Hallo zusammen,
> kann mir jemand ein einfach verständliches C++-Programmiertool in
> Skolelinux empfehlen? Eines, was entweder schon installiert ist (Server
> arbeitet mit 3.0) oder welches ich installieren kann? Ich darf einen
> Wahlpflichtkurs zur Einführung des Programmierens in 8 Doppelstunden
> geben. Da ich zuhause nur mit Windoof oder Sidux arbeite, wäre es gut,
> wenn ich dieses Programm auch hier laufen lassen könnte.
> Herzlichen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr wüscht
> Michael
>
> --

Dazu müssten wir erstmal wissen wlche inhaltlichen Ziele Sie sich gesetzt
haben. Wenn es wirklich eine Einführung ist und Datentypen und Iterationen
behandelt werden sollen und noch keine (oder kaum) andere
Programmiererfahrungen vorhanden sind, dann würde ich nur mit
Konsole/Eingabeaufforderung und einem guten Editor arbeiten. (Selbst bei
40 Doppelstunden mache ich das noch so.)

Volker