Re: F: Wake On LAN / Shutdown over LAN?

> Hallo, RalfGesellensetter,
>
> Du (rgx) meintest am 13.12.08:

> <http://arktur.de/FAQ/content/28/175/de/windows_client-vom-server-aus-herunterfahren.html>
>
> Viele Gruesse!
> Helmut

Hier wird aber nur beantwortet, wie man einen Windows Client herunter fährt.
iTALC funktioniert auch mit Linux. Angeblich kann man damit auch die
Rechner hochfahren, ich habe es aber noch nicht ausprobiert und kann es
gerade nicht testen, da ich nicht in der Schule bin.

iTALC hat ja neben dem Hoch- und Runterfahren noch weitere Vorteile und
ist auch für Leute, die keine "Experten" sind leicht zu verstehen.

Schönes Wochenende,
Volker