Re: SkoleLinux auf dem 3. Linux-Infotag Oldenburg

Am Montag 17 November 2008 19:49 schrieb RalfGesellensetter:
> Hallo Harald,
>
> herzlichen Dank für die Einladung. Ich bin sicher: Mit diesem System
> war es ein erfolgreicher Auftritt!
>
> Super, ließe sich ggf. ein Image der WS bzw. des TS auf DVD brennen?
> Wie groß wäre das?
Die Partition umfasst 3,9 GB, als TAR File sind es 1,6 GB. Da ist viel
Software bei, die wir zum Vorführen in Oldenburg installiert haben.
Auch die Pakete von Seminarix, NX, OO3.0, oder Spiele wie Tuxracer und
Armagetron sind dabei.

Wolfgang Rohrmoser hat für das Projekt Andernach eine WS Version
erstellt. Die ist 1,6 GB groß, bootet vom USB Stick als Live  Version
und kann danach auch auf dem Laptop mit oder ohne WLAN Anbindung
installiert werden.
Die Version die ich kenne hat noch wenig EDU Anwendungssoftware.
Nach meinen Infos wurde das Image inzwischen um weitere Programme
ergänzt. den letzten Stand kenne ich nicht.
Wolfgang fragen :-)

Auf unserem nächsten Arbeitstreffen
http://wiki.skolelinux.de/ArbeitsTreffen0811
im Testzentrum Gütersloh steht auch die Erstellung einer Einzelstation
als LIVE DVD bei Roberto auf dem Programm.
> Auch für andere Tester könnte die Verteilung eines Images z.B. über
> bt interessant sein. Was meinen die anderen dazu?
Ja, man kann/muss eine WS nach eigenen Wünschen erstellen, solange Lenny
bei Skolelinux noch nicht läuft und man schon aktuelle Software nutzen
will.
Ich hoffe, das  das mit Lenny bei Skolelinux mal weitergeht. Die WS ist
seit Wochen/Monaten nicht zu Testzwecken installierbar. Ich kann die
Installation nicht reparieren, nur geduldig warten und selber versuchen
das Rad nachzuerfinden :-(

--
Regards
Harald Poppek