25 Jahre GNU

Liebe Lesende,

GNU hat Geburtstag. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an den in diesem
Jahr verstorbenen Joseph Weizenbaum[0] ebenso, wie natürlich an
den "Erfinder" der vier Freiheiten[1], Richard Stallman[2], der von Joseph
nicht uninspiriert gewesen sein dürfte.

Richard erinnerte mich in diesem Jahr daran, dass in Skolelinux kein GNU
vorkommt. Baff ob seiner Ansprache antwortete ich nur "Yes, I know."
GNUSkolelinux wäre eine Lösung, die ich nicht vorschlagen will;-) aber gut
finde :-)

Von zwei Städten (Köln/Berlin) ist mir bekannt, dass anlässlich des 25
Jährigen GNUburtstags-Aktionen stattfinden. Ich find' gerade nur:

[Zitat]:"Am 27.09. um 15 Uhr knallen vor dem Brandenburger Tor die Korken.
Ich hoffe auf Euer zahlreiches erscheinen!"
(Infos über weitere Veranstaltungen..?)

Freuen wir uns also auf weitere unbezahlbare, emanzipatorische[3]
Entwicklungen bei der Software und in anderen Programmen.

Richard Stallman an dieser Stelle: DANKe!

Alles Gute und bis bald
Christian

[0] http://maxen.de/Weizenbaum/
[1] http://www.fsfeurope.org/documents/freesoftware.de.html