Re: Voc 0.9.5 Der Vokabeltrainer

Am Montag 22 September 2008 schrieb Christian Zigotzky:
> 1. Wie findet Ihr das Voc-Shellscript?
>
> 2. Was kann man noch verbessern?
>
> 3. Gibt es Interesse an einen Vokabeltrainer für die Shell?

Hallo Christian,

herzlich willkommen auf unserer Liste - und danke für die Vorstellung
deines interessanten Projektes.

Hier bist du richtig, denn wir interessieren uns für
- freie Lernsoftware
- technische Fragen, die oft mit Shellscript zu lösen sind!

Kennst du kvoctrain und deren Format kvtml?

Ich könnte mir vorstellen, dass manche Vokabeln ein ";" enthalten.
Vielleicht ist ein TABulator günstiger als Trennzeichen?

Kannst du dir Anwendungsfälle vorstellen, in denen eine Beschränkung auf
Bash (non-X) erforderlich ist? Ggf. kann die Schnittstelle Eures
Skriptes mit einem UI versehen werden - sauber getrennt natürlich. Oder
mit einem Servlet als Middleware zur Webapplikation werden...

Wichtig ist m.E. v.a. dass die Dateiformate austauschbar sind. Die
meisten Vokabeltrainer sollten einen CSV-Export hinbekommen.

Steht der Quellcode schon online?

Danke