Re: Sammelbestellung Thin Clients der Marke ThinCan DBE61

On Sun, 2008-08-31 10:55:09 +0200, Harald Meyer <harald_meyer2@web.de> wrote:
> Ich konnte schon so einen ThinCan DBE61 kurz testen.

Ich hatte von den ThinCans vor einiger Zeit auch mal einen in Händen.
Schnuckeliges Gerät, war von Hause aus aber leider so konifguriert,
daß ds BIOS nicht via USB-Tastatur erreichbar ist und Boot von
USB-Storage war auskonfiguriert. (Im Gegensatz zum größeren Bruder, wo
das gehen soll.)

Kurt, weißt Du noch, welchen wir uns angeschaut hatten (Stichwort
Radio)?  Das war doch der '60 und wir hätten gern' den '61 gehabt?

An einem DBE61-USB hätte ich Interesse, aber die scheinen gerade im
Shop nicht angeboten zu werden? Oder doch auf DBE62 ausweichen, die
sollen dann beides (PXE- und USB-Boot) können?  Zu schade, daß der
Hersteller den BIOS-Zugang unmöglich macht, die Hardware kann ja mehr
;-)

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbglaw@lug-owl.de              +49-172-7608481
Signature of:         Alles wird gut! ...und heute wirds schon ein bißchen besser.