Re: Fonts

Am Mittwoch 27 August 2008 schrieb Ernst:
> Hallo,
> Die Schrift auf meiner neuen Skole Installation sieht nicht so gut
> aus wie auf meinem anderen Debian Rechner. (Iceweasel, Kmail etc.)
> Ist es moeglich dies zu verbessern indem man einfach zusaetzliche
> Font Familien einrichtet?

Hallo Ernst,

zunächst einmal herzlich willkommen auf unserer Liste!
Bei Gelegenheit wären weitere Hintergrundinformationen (welche Version,
welche Schule bzw. welches Bundesland) für uns interessant - aber dazu
ein andermal mehr.

- Bitte teste unter KDE: Kontrollzentrum: Erscheinungsbild ob die
  Kantenglättung aktiviert ist.
- Bei Flachbildschirmen stelle unter Anzeige 60Hz ein.
- Möglicherweise zeigt ein diff der dpkg --get-selections beider
  Systeme, welche zusätzlichen Fonts auf deinem Debiansystem
  installiert sind.

Natürlich kannst du Schriften nachinstallieren - sei es mit apt-get
oder über kcontrol (das KDE Kontrollzentrum).

Bei Erfolg wäre ein Hinweis (hier und/oder im Wiki) wertvoll.

Alles Gute
Ciao