Re: Fonts nachinstallieren

Am Samstag 23 August 2008 schrieb Gerhard Prade:
> wie kann ich Fonts nachinstallieren? Die Schule, an der ich Kurt
> helfe, hat spezielle Fonts gekauft und möchte die jetzt in Skole
> weiter nutzen.

Lieber Gerhard,

unter KDE geht dies ganz einfach über das Kontrollzentrum (kcontrol).

Gib als Suchbefehl "Schrift" ein - so findest du am schnellsten den
Dialog "Schriftarteninstallation". Bevor du eine systemweite
Installation vornimmst, wechsele in den "Systemverwaltungsmodus"
(unten). Alles weitere findet sich von selbst.

Viel Erfolg

P.S.: Um was für Schriftarten handelt es sich? Vereinfachte
Ausgangsschrift?