Windows an Samba-Domain anmelden

Hallo Liste,

wie wird ein Windows Client an der Skoledomain angemeldet? Eigentlich
geht es nur um den Benutzer der das darf. Gibt es einen vorbereiteten
Account dafür oder muss das root-account genutzt werden, wenn ich in
Windows die Domain betreten will und die Passwortabfrage kommt. Falls es
keinen speziellen Account gibt (kenne sowas wie ntadmin bei uns im
Arktur), kann ich dafür einen User einrichten, der die Domain betreten
darf? Dann könnte man einem Lehrer das Zufügen von Windows-Clients
erlauben ohne ihm den root-account bekannt geben zu müssen.

Liebe Grüße, Gerhard