Re: Deployment

Hi Gerhard,

willkommen zu Skolelinux :)

On Friday 22 August 2008 15:39, Gerhard Prade wrote:
> bin noch neu, lese aber regelmäßig mit. Hab was nettes entdeckt. Sowas
> will ich für mein (zukünftiges) Skolelinux auch haben. *snief*
> http://uib.de/www/opsi/index.html

apt-cache show fai-client
(apt-cache show puppet)

apt-cache show ocsinventory-agent
apt-cache show ocsinventory-reports
apt-cache show ocsinventory-server
(apt-cache show sitesummary)

Gruß,
	Holger

P.S.: die Beschreibung von fai-client ist Mist - aber ich habe gerade einen
diesbzgl und weniger polemischen Fehlerbericht geschrieben, so daß das bald
behoben wird...:)

fai-client eignet sich nicht nur für Cluster, sondern jede Art von System.
Außerdem braucht es auch keinen dedizierten FAI-Server, es läuft wunderbar
ohne. IOW: es ist wunderbar für Softwareverteilung und Konfiguration
geeignet.