Verzeichnis skole nachträglich verlegen

Nachdem ich begonnen habe unsere alte Struktur und Daten auf den tjener zu migrieren, ist mir ein blöder Fehler bei unserer Installation bewusst geworden: Wir haben damals in alter Linux-Gewohnheit bei der Partitionierung ausgewählt alles auf sda1 nur die /home auf sda5 und die noch ordentlich groß. Jetzt habe ich ein ca. 15 GB großes /-Verz. mit /skole drinnen und dafür 120GB für ein - leeres - /home.

Ich würde jetzt:
	- ein neues /home auf root-Ebene anlegen
	- /skole kurzfristig umbenennen in /skolex  (? notwendig?)
	- die auf home gemountete sda5 mit Mountpoint /skole versehen
	- wieder zurückbenennen (oder umkopieren?)

Könnte man das auch gleich mit der 2. Platte, die immer noch frei im Server steht, machen als skole auf sdb1 ?

Ich kanns natürlich einfach versuchen, aber ein einfaches "geht" oder "um Himmels willen, nur das nicht" wäre beruhigender.

Ich mach es sowieso erst am Montag, jetzt fahre ich mal ins Wochenende

lg
Alfred