Re: Howtos und wiki

* Alfred Schreiber <alfred.scheiber@gmx.at> [080710 13:54]:

> Hallo, Ich hab ja schon mal angedeutet, dass ich unsere Installations
> und sonstige Arbeiten am tjener versuche möglichst genau zu
> dokumentieren und versuche auch daraus immer so eine Art von Howtos zu
> verfassen (Das mach ich schon seit 20 Jahren und ist oft ganz hilfreich,
> wenn man sich plötzlich erinnern soll :) ). Vielleicht ist da auch was
> Brauchbares für andere Anfänger dabei, wenn ich das Verfügung stellen
> würde.

Vielen Dank auch fuer die Anleitung zur Einbindung der
Windowsmaschinen !

[...]

> Ich möchte des anregen, ob es nicht  vernünftig wäre, auf der ersten
> wiki-Seite einn Link "Howtos" anzubieten, wo man eine beschränkte und
> aktuelle Sammlung von Dokumenten oder Online Howtos anbietet, die so wie
> die "Hinweise zur Installation" die wichtigsten Arbeiten und Probleme
> von Neu-Installierern abdeckt. Ich denke da daran, wie die es z.B auf
> dem Ubuntu-Wiki machen (http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite), das hat
> mir zu Beginn sehr geholfen und auch jetzt noch ab und zu.

Danke fuer den Hinweis. Die Startseite habe ich geaendert.

Unser Wiki hat eine sehr alte Tradition. Es ist geplant, eine
Qualitaetssicherung durchzufuehren und aktuelle und gepruefte
Information statisch abzulegen.

Jetzt besteht die Chance, die wichtigsten Erfahrungen schon fuer
die naechste Version vorzubereiten:

http://wiki.skolelinux.de/Lenny

Hier sind die allerwichtigsten Seiten zunaechst nur angelegt und
sollten jetzt von uns zusammen gefuellt werden.

Dabei koennen grosse Teile der Beschreibung von

http://wiki.skolelinux.de/Etch

uebernommen werden.

> Ich hoffe es versteht mich um Himmels willen niemand falsch; Ich bin
> Total happy mit der Hilfe, die ich hier auf der Liste erhalten habe, ich
> denke mir nur einiges davon ist so grundlegend und allgemein gültig,
> dass es aauf so einer howto-Seite durchaus seinen Platz hätte. Ja und
> nachdem ich technisch euch so überhaupt nicht das Wasser reichen kann.
> Könnte ich dabei durchaus mithelfen.

Vielen Dank fuer das Angebot, du bist herzlich willkommen!

Vielleicht hast du die Moeglichkeit, beim

http://wiki.skolelinux.de/YoungsterMeeting2008 vorbeizukommen
oder bei einem der noch kommenen Lern- und ArbeitsTreffen
teilzunehmen.

> Also
> liebe Grüße
> Alfred

Regards/AmicaLinuxement/Saludos/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
Projektleitung skolelinux.de
--
kurt@skolelinux.de