Re: Windows-Anmeldung: Schritt für Schritt - dhcp

Habe mich heute 2 Stunden lang mit den Feinarbeiten an der dhcpd.conf am IPCOP beschäftigt, nachdem ich die von dirk vorgeschlagenen Änderungen gemacht hatte, funktioniert das dhcp dort nicht mehr; ein restartdhcp am Cop brachte immer wieder die Fehlermeldung "No pid file"; habe dann schrittweise alles aus/ein-kommentiert, letztlich lag es an "option wpad-url "http://10.0.1.2/wpad.dat"; ", was mich dann aber auch nicht mehr so gewundert hat, weil ich diese Datei am tjener auch nicht gefunden habe!?
Kann mir wer sagen, wofür das üb erhaupt gut ist oder wpad.dat liegt?

Ein 2. Problem hab e ich noch und das sieht schlimmer aus. Nachdem mir mehrere von Euch geschrieben haben dass ein ping.tjener. intern funktionieren sollte, hab ich das auch versucht und leider nein.
Fehlermeldung:
"Ping-Anforderung konnte Host "tjener.intern" nicht finden. ÜberprÜfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut."
ein ping tjener funktioniert dagegen. Was heißt das jetzt eigentlich?

Eine dritte Frage noch: Wie/Wo kann ich am tjener dauerhaft den dhcp-Server abschalten, zur Zeit mach ich das nach jedem hochfahren händisch :)

Hier nochmals meine aktuelle dhcpd.conf falls diese das ping-Problem betreffen sollte:
ddns-update-style none;
deny bootp;	#default
#WPAD autoconfiguration
option wpad-url code 252 = text;
authoritative;

subnet 10.0.1.0 netmask 255.255.255.0 #GREEN
{
	default-lease-time 3600;
	max-lease-time 7200;

	range 10.0.1.20 10.0.1.200;
	option subnet-mask 		255.255.255.0;
	option routers 			10.0.1.1;
	option domain-name-servers 	tjener;
#	option domain-name-servers 	213.33.99.70, 80.120.17.70;
	option domain-name 		"intern";
	option ntp-servers			ntp;
#	option wpad-url			"http://10.0.1.2/wpad.dat";
 	# Log to the main server