Re: Windows-Anmeldung: Schritt für Schritt

So jetzt muss ich euch doch noch neueres berichten: Habe nach der ersten erfolgreichen Anmeldung (mit stat. IP-Adresse und vorherigem Eintrag der Maschine in lwat) das ganze nochmals versucht, mit meiner "Wunschvorstellung", d.h. mit freier Ip-Adresse vom IPCOP-dhcp nichts eingetragen in lwat am Server. Also Client raus aus der alten Domäne in Arbeitsgruppe , Neustart, Domänanmeldung an Skolelinux - und es hat ganz problemlos funktioniert. Bin dann an den tjener gegangen und habe in lwat nachgesehen:

Die Maschine war angemeldet, der einzige Unterschied zumeiner vorherigen händischen Voranmeldung ist, dass nicht steht wie bei der anderen "Lehrer06" sondern "lehrer07$ MachineAccount", und bei den Details ist zwar korrekt angekreuzt "Samba Host" nur ist das Feld "Member of" leer, bei meiner händischen Anmeldung hatte ich hier den "Workstation Host" hinübergezogen - wobei ich aber nicht weiß ob und wozu das nötig ist.

In meiner Ungläubigkeit bin ich noch an eine weitere Maschine gegangen, diesmal wieder Windows2000 and the same: Anmeldung ohne Probleme.

Wenn mir hier nicht bald irgendwer meldet, dass es trotzdem nicht so geht, könnte ich früher als geglaubt anfangen, unsere ganzen System (User, Gruppen, smb-Freigaben...) zu migrieren, Oder ?

Für heute fahr ich mal etwas hoffnungsvoller nac h hause
lg
Alfred