Alternativen zu LWAT [Re: Domänenanmeldung - Grundsätzliches]

Am Freitag 04 Juli 2008 schrieb Scheiber Alfred:
> viertens: ich finde die Möglichkeiten von lwat relativ beschränkt,
> v.a die Ausgaben und übersichten. bisher haben wir mit dem
> phpldapadmin gearbeitet. Ist es eigentlich denkbar, so ein Tool (oder
> auch webmin) für die ldap-Konfiguration am Tjener zu verwenden?

Natürlich, selbst Moodle lässt sich ans LDAP anbinden - und die
Teilnehmer des LDAP-Tages können solche Fragen sicherlich klären:

http://wiki.skolelinux.de/SkoleLDAPday2008

LWAT wurde ganz neu entwickelt, nachdem das Webminmodul WLUS mit
Ausscheiden von Webmin aus Debian nicht mehr nutzbar war. Der
Schwerpunkt liegt auf Kernfunktionen, die dank Ajax und Javascript
relativ komfortabel zu bedienen sein sollten.

Parallel dazu gibt es das CipUX-Projekt. Ein altes Webmin-Modul, das
u.a. an der Universität in Bielefeld eingestzt wird, wurde nun als
eigene Webanwendung neu geschrieben. Der endgültige Release steht aber
noch aus, wenn ich mich nicht irre.

Welche Funktionen fehlen dir denn konkret? Melde doch einfach einen
Wunschbericht (Feature request) an bugs.skolelinux.no. Hier findest du
eine Anleitung, wie Fehler und Wünsche in unsere Fehlerdatenbank
einzutragen sind:

http://wiki.skolelinux.de/AnleitungBugzilla