Re: Neue Freie Lernsoftware testen!

* Andreas Tille <tillea@gmail.com> [080702 22:35]:

> [...]
> bereits in Debian existiert die Information aus der Debian Paketbeschreibung
> holt.  (Als Bonus bekommt man wenn man Glück hat oder fleißig ist noch
> die Übersetzung der Beschreibung aus dem DDTP Project.)  Auf diese Weise
> braucht man nur noch die noch nicht in Debian befindliche Software mit
> zusätzlichen Informationen versehen.   Das ganze wird unter
>
>     http://cdd.alioth.debian.org/edu/tasks_new/index.html
>
> sichtbar (demnächst wird das '_new' in der URL wegfallen, die Seiten sind in
> dieser Form erst seit heute verfügbar - die wesentliche Neuerung sind die

Schoen gemacht.

Aendere bitte in der deutschen Zusammenfassung:
der Nutzern -> das Nutzern

Wo finde ich den Quellcode, wie du das gebaut hast?

> Ich würde daher anregen wollen mal darüber nachzudenken, ob man das
> oben genannte Wiki nur als temporären Pool benutzt, um alles aufzusammeln,
> was noch nicht in den Debian Edu tasks Files drin steht.  Dann kann jemand
> mit SVN Schreibrechten auf die Tasks Files die Information übernehmen.

Es gibt den Plan, die Webseiten von Skolelinux mit ikiwiki zu
generieren. Das hat wegen git als Repository viele Vorteile. Und
es laesst sich vieles einfacher scripten als mit moinmoin.

Und ich haette Dich Andreas gerne beim
YoungsterMeeting am Rhein dabei, vielleicht mit Familie?

Jonas kommt auch mit Begleitung, also schau mal ob sich das
machen laesst:

http://wiki.skolelinux.de/YoungsterMeeting2008

Wenn ja, trage Dich bitte bald ein!

> Viele Grüße
>
>           Andreas.

Regards/AmicaLinuxement/Saludos/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
Projektleitung skolelinux.de
--
kurt@skolelinux.de