Re: tftp läuft nicht die Zweite

Hallo, Andreas,

Du (tillea) meintest am 30.06.08:

> Wenn ich Tftp richtig verstanden haben, sucht ein PXE Client so lange
> im Netz, bis ihm ein Tftp Server antwortet.

Wie auch Jonny erwähnte: der Start ist bei DHCP. Der Client ruft "Wo ist
mein DHCP-Server", und dann sollte nur ein einziger DHCP-Server
antworten.
Und in dem Netz, in dem Du arbeiten willst, sollte wohl der Windows-
Server der (einzige) DHCP-Server sein.

Wenn mehr als 1 DHCP-Server im Netz sind, dann antwortet der Schnellste.
Ist ab und zu auch auf Linuxtagen zu bewundern ...

Viele Gruesse!
Helmut