Re: tftp läuft nicht die Zweite

hallo,

Naja, das sollte doch aber eigentlich auch nicht das Problem sein. Wenn ich Tftp richtig verstanden haben, sucht ein PXE Client so lange im Netz, bis ihm ein Tftp Server antwortet. Wenn der Tjener der einzige Tftp Server
im Netzwerk ist, sollte das doch klar sein.  Oder habe ich da einen
Denkfehler?

der denkfehler liegt wohl darin, dass du dir nichtmal angesehn hast, was zb wikipedia zu pxe sagt :-)

suchen tut die pxe funktion der netzwerkkarte. und zwar einen dhcp (oder bootp) server. dieser vergibt ip und netzdaten, sowie die informationen von welchem (tftp)server genau welches image geladen werden soll. das wird dann per tftp geholt und als "betriebssystem" auf dem clientrechner gestartet.

jonny