Re: Wine 1.0 und Mathetiger

Am Mittwoch 25 Juni 2008 15:47:30 schrieb RalfGesellensetter:

> inzwischen hat Matze mir berichtet, dass das Programm unter Wine 1.0
> läuft, wenn keine weiteren Anwendungen laufen (und RAM belegen).

> Ralf

Das ist mir nun peinlich, ich wollte diese Liste nicht zumüllen.
Aber ich kann das hier weder positiv noch negativ stehen lassen.
Die pädagogische Idee gefällt mir persönlich gut, aber
*grummel*
Entweder das Programm ist Mist oder Wine hakt noch. (nach kindlich hektischem
klicken hängt das zähe Programm)

Bevor ich einen fairen Bericht schreiben könnte, müsste ich das Programm mit
Dual-Boot unter Windows und nochmal unter Wine mit viel Speicher testen.
Nun habe ich aber einiges entdeckt was mich eventuell dazu bringt Wine wieder
zu verabschieden, denn...

das Windows-Offline-Spiel scheint mir nur ein Abklatsch dessen zu sein was
online mit Firefox unter Linux funktioniert.
http://www.mathe-im-netz.de/
Wie gesagt, in der kurzen Zeit konnte ich nicht alles testen aber so stehen
lassen geht auch nicht.

freundliche Grüße
Sorry
Papa-Matze

P.S.:
Schade, eine Elternliste in meiner Heimat Baden Würtenberg gibt es noch nicht.