Re: Wine 1.0 und Mathetiger

Hi,

On Tuesday 24 June 2008 11:58, matze66 wrote:
> Mein Steinzeitrechner P3 / 1000 512mb Ram mit Ubuntu Hardy zickt etwas beim
> Mathetiger mit Wine.

512mb ist halt wirklich wenig, inzwischen... :) Wenn Du aber der Windows-VM
(ich empfehle virtualbox) 384 mb gibts, sollte das Windows einigermaßen
laufen und das Linux "überleben" - aber halt ziemlich lahm, solange das
Windows parallel läuft. Sonst bleibt Dir auch noch DualBoot...

> Meine lieben Linuxfreunde schwören auf viritualisieren ab Core2duo.

Das geht auch mit einer CPU und einem Core :)

Mit Wine hab ich ansich gute Erfahrungen gemacht, wenn auch im wesentlichen
nur mit (verschiedener) Steuererklärungssoftware, da funktionierte auch
Sound, Drukcen und das Hilfsystem, kurz alles. Heute nutze ich meistens
taxbird :-)

Gruß,
	Holger