Re: Fwd: Anforderungen LinuxServer

Hallo Ralf,

danke für deine sinnvollen Ergänzungen.
> Hallo Thomas,
>
> danke, dass du uns an Deiner Planung teilhaben lässt ;)

> 4GB könnte auch reichen (+ Swap), aber ich würde ggf.
> einen Quadcore nehmen. Warum AMD? Warum 64bit?

Quadcore hört sich gut an, 64 bit denke ich mal ist die Zukunft.
Werde das System aber zunächst unter 32 bit fahren.

> S-ATA - du kannst den LTSP zusätzlich als Host für CMS/LMS oder als
> Backupserver nutzen (nachts läuft er ja ohne Last).

als Backupserver wäre gut, super Idee!

> USB 2.0 (sowieso?)

> Onboard? XPCI? Hersteller/Chipsatz?
nicht onboard. Habe ich bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht bei Hochlast. Ist der Hersteller wichtig? Gibt es da einen den man favoritisieren sollte?

> Mh, hast du schlechte Erfahrung mit Netzteilen gemacht?
nein bisher noch nicht, aber ?

Gruß Thomas

--
mfg