Re tftp läuft nicht die Zweite

2008/6/17, RalfGesellensetter <rgx@gmx.de>:

> Wenn das schon nicht funktioniert, gibt es ggf. ein Verbindungsproblem.

Eher nicht.  Wenn ich den Laptop normal boote verstehen sich die beiden
 Rechner bestens.

 >  Hast du keine anderen PXE-bootfähigen Testgeräte?

Mein Laptop ist das einzige Gerät von dem ich ganz sicher weiß, daß
 er PXE-bootfähig ist.  Ich werd's nie vergessen, wie er in Narvik beim
 Gathering plötzlich mit einem anderen System bootete, als ich erwartet
 hatte. ;-))

 >  Erhältst du eine IP via DHCP aus einer laufenden Sitzung?

Ja.

 >  Verwendest du einen Switch oder ein Crossoverkabel?

Switch.

 > Im zweiten Fall
 >  (direkte Verbindung) sollte beim Einstecken des Kabels
 >  - bei beiden Netzwerkkarten eine LED angehen!

Es ist _kein_ Problem der physischen Verbindung.

 >  - im syslog (dmesg) des LTSP so etwas erscheinen wie "eth1 connected"

Eben nicht - da steht nix drin.
 Das ist auch IMHO das Problem ...

 Viele Grüße

            Andreas.