Re: tftp läuft nicht die Zweite

Am Montag 16 Juni 2008 schrieb Andreas Tille:
> Allerdings denkt mein Laptop als "Test-Client" nicht im geringsten
> daran, per PXE zu booten.  Er sucht immer vergeblich nach einem
> DHCP-Server.

Wenn das schon nicht funktioniert, gibt es ggf. ein Verbindungsproblem.
Hast du keine anderen PXE-bootfähigen Testgeräte?
Erhältst du eine IP via DHCP aus einer laufenden Sitzung?
Verwendest du einen Switch oder ein Crossoverkabel? Im zweiten Fall
(direkte Verbindung) sollte beim Einstecken des Kabels
- bei beiden Netzwerkkarten eine LED angehen!
- im syslog (dmesg) des LTSP so etwas erscheinen wie "eth1 connected"
  wenn eth1 die Karte mit 192.168.0.254 ist.