Re: Fwd: Anforderungen LinuxServer

Am Sonntag 15 Juni 2008 schrieb Thomas Rohde:
> auf dem Youngster-Meeting in Andernach habe ich vor aus einem
> Kombiserver für einen Raum mit 32 Clients und einem anhängenden
> Terminalserver (ca. 30 Clients in 33 Klassenzimmern verteilt)
> folgenden Aufbau zu wagen.

Hallo Thomas,

danke, dass du uns an Deiner Planung teilhaben lässt ;)

> AMD Dual Core 64
> mind. 6 GB; schnell!

4GB könnte auch reichen (+ Swap), aber ich würde ggf.
einen Quadcore nehmen. Warum AMD? Warum 64bit?

> 2 x ca. 150 GB; schnell!
S-ATA - du kannst den LTSP zusätzlich als Host für CMS/LMS oder als
Backupserver nutzen (nachts läuft er ja ohne Last).

> DVD
> SD-Card-Reader
USB 2.0 (sowieso?)

> 2x 1GBit
Onboard? XPCI? Hersteller/Chipsatz?

> Redundantes Netzteil
Mh, hast du schlechte Erfahrung mit Netzteilen gemacht?
> keine Matrox Grafik

Ich administriere meinen LTSP (auch grafisch) fast nur extern - insofern
ist die Grafikkarte egal (Onboard VESA?)

Wenn wir schon bei Hardware sind: Vielleicht kann mir wer Tipps für ein
42zoll-Infodisplay geben ;)