stellung von skolelinux in der deutschsprachigen schulserver landschaft

Hallo

Die linux-user-group krems wird am 15.04.2009 gemeinsam mit der
donau-universität krems eine veranstaltung zum thema "freie software an
schulen" durchzuführen. Dabei soll den (nieder)österreichischen
lehererInnen einen überblick über bestehende und im einsatz befindliche
schullösungen gegeben werden.

In diesem zusammenhang würde mich interessieren wie ihr die position (verbreitung/beliebtheit/entwicklungsaktivität/usw) von debianEdu/skolelinux im vergleich zu den anderen schulserver-lösungen (arktur, openschoolserver, SLIXs, usw) seht.

Und da ihr auch als mitglied der "Arbeitsgruppe Schulserver" aufgelistet seid würde mich interessieren ob das (eigentlich höchst notwendige) projekt wirklich so eingeschlafen ist wie es laut homepage den eindruck erweckt und woran das gelegen sein könnte.

gerhard